Mobile Marketing

Die Welt der Mobilkommunikation hat sich in den letzen Jahren rasant entwickelt. Smartphones sind ein Must – der Hype um die Einführung von Apple’s IPhone 5 schier unglaublich. Für Marketer eröffnen sich völlig neue Formen der Online-Werbung: App-Advertising, Location Based Services, Mobile Websites, Mobile Games, Mobile Couponing, QR-Codes und Mobile Tagging sind nur einige der vielfältigen Anwendungen, die innovative crossmediale Werbestrategien ermöglichen.

Wir haben für Sie Literatur aus unserem Online-Katalog ECONIS zusammen gestellt.

Web-Links:

 

Konzepte

Wesentliches Schlagwort: Mobile Marketing

Wikipedia EyePlorer Bundeszentrale für politische Bildung Deeper Web Google-News Google-Blogs Wirtschaftslexikon24
EconBiz GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog SlideShare Bing-Video Google Ngram-Viewer (deutsch) Google Insights for Search

Wesentliches Schlagwort: Mobilkommunikation

Wikipedia EyePlorer Bundeszentrale für politische Bildung Deeper Web Google-News Google-Blogs Wirtschaftslexikon24
EconBiz Standard-Thesaurus Wirtschaft GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog SlideShare Bing-Video Google Ngram-Viewer (deutsch) Google Ngram-Viewer (englisch) Google Insights for Search

Wesentliches Schlagwort: Online-Marketing

Wikipedia EyePlorer Bundeszentrale für politische Bildung Deeper Web Google-News Google-Blogs Investopedia Wirtschaftslexikon24 Gabler-Wirtschaftslexikon
EconBiz Standard-Thesaurus Wirtschaft GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog SlideShare Bing-Video Google Ngram-Viewer (deutsch) Google Ngram-Viewer (englisch) Google Insights for Search

 

 

Literaturliste

Segmentation challenges posed by ‘transnationals’ in mobile marketing / Ibrahim Sirkeci; Richard Mannix.

  • Segmentation challenges posed by ‘transnationals’ in mobile marketing / Ibrahim Sirkeci; Richard Mannix.
    (2012) In: E-marketing. – 2012, S. 1079-1099.

    prüfen & bestellen EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search
  • Segmentation challenges posed by ‘transnationals’ in mobile marketing / Ibrahim Sirkeci; Richard Mannix.
    (2010) In: Handbook of research on mobile marketing management. – 2010, S. 94-114.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

The influence of content and trust on consumers’ intention to accept mobile advertisements / Mika Westerlund; Risto Rajala; Tuure Tuunanen; Jari Salo.

  • The influence of content and trust on consumers’ intention to accept mobile advertisements / Mika Westerlund; Risto Rajala; Tuure Tuunanen; Jari Salo.
    (2012) In: E-marketing. – Hershey, PA. – 2012, S. 836-850.

    prüfen & bestellen EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Mobile Customer Relationship Management (mCRM) : constraints and challenges / Günter Silberer; Sebastian Schulz.

  • Mobile Customer Relationship Management (mCRM) : constraints and challenges / Günter Silberer; Sebastian Schulz.
    (2012) In: E-marketing. – 2012, S. 324-340.

    prüfen & bestellen EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search
  • Mobile customer relationship management (mCRM) : constraints and challenges / Günter Silberer; Sebastian Schulz.
    (2010) In: Handbook of research on mobile marketing management. – 2010, S. 173-189.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Mobile promotion / Gonca Telli Yamamoto.

  • Mobile promotion / Gonca Telli Yamamoto.
    (2012) In: E-marketing. – Hershey, PA. – 2012, S. 284-302.

    prüfen & bestellen EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Mobile marketing practices / Gonca Telli Yamamoto.

  • Mobile marketing practices / Gonca Telli Yamamoto.
    (2012) In: E-marketing. – Hershey, PA. – 2012, S. 16-30.

    prüfen & bestellen EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Supporting marketing practices : mobile network operators’ value added services changing the way of doing business / Süphan Nasir.

  • Supporting marketing practices : mobile network operators’ value added services changing the way of doing business / Süphan Nasir.
    (2012) In: E-marketing. – 2012, S. 1-15.

    prüfen & bestellen EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search
  • Supporting marketing practices : mobile network operators’ value added services changing the way of doing business / Süphan Nasir.
    (2010) In: Handbook of research on mobile marketing management. – 2010, S. 158-172.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Mobile marketing strategy / Venkatesh Shankar.

Mobilized marketing : driving sales, engagement, and loyalty through mobile marketing / Jeff Hasen.

Go mobile : location-based marketing, apps, mobile optimized ad campaigns, 2D codes and other mobile strategies to grow your business / Jeanne Hopkins; Jamie Turner.

Social Media und Location-based Marketing : mit Google, Facebook, Foursquare, Groupon & Co. lokal erfolgreich werben ; [Strategien für kleine und mittlere Unternehmen] / Ron Faber; Sönke Prestin.

  • Social Media und Location-based Marketing : mit Google, Facebook, Foursquare, Groupon & Co. lokal erfolgreich werben ; [Strategien für kleine und mittlere Unternehmen] / Ron Faber; Sönke Prestin.
    (2012) München; XI, 241 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Pervasive Advertising / edited by Jörg Müller, Florian Alt, Daniel Michelis.

Zielgruppe 60 plus : Entwicklung, Akzeptanz und Nutzung ausgewählter Felder aus Online, Social und Mobile Media / Susanne Fittkau; Ann-Kathrin Harms.

  • Zielgruppe 60 plus : Entwicklung, Akzeptanz und Nutzung ausgewählter Felder aus Online, Social und Mobile Media / Susanne Fittkau; Ann-Kathrin Harms.
    (2011) 2011, S. 223-242.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Herausforderungen im Social CRM und Mobile Business / Rebecca Bulander.

The third screen : marketing to your customers in a world gone mobile / Chuck Martin.

Mobile advertising engine for centralized mobile coupon delivery / Jeffrey Wray; Daniel Plante.

  • Mobile advertising engine for centralized mobile coupon delivery / Jeffrey Wray; Daniel Plante.
    (2011) Bd. 4.2011, 1, S. 75-85.

    prüfen & bestellen EconBiz Google

Mobile marketing : fundamentals and strategy / Kaan Varnali; Aysegul Toker; Cengiz Yilmaz.

Exploring consumers’ reactions towards innovative mobile services / Philipp Broeckelmann.

  • Exploring consumers’ reactions towards innovative mobile services / Philipp Broeckelmann.
    (2010) Bd. 13.2010, 4, S. 414-429.

    prüfen & bestellen EconBiz Google

Commercialisation of context-sensitive mobile attention in mobile media markets : market engineering recommendations for mobile marketing providers / Andreas Albers.

  • Commercialisation of context-sensitive mobile attention in mobile media markets : market engineering recommendations for mobile marketing providers / Andreas Albers.
    (2010) Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. – ; XXV, 277 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Transparente mobile Empfehlungssysteme : Gestaltung und Einfluss auf die Kundenbindung mobiler Dienste / Mike Radmacher.

  • Transparente mobile Empfehlungssysteme : Gestaltung und Einfluss auf die Kundenbindung mobiler Dienste / Mike Radmacher.
    (2010) Zugl.: Frankfurt (Main), Univ. , Diss., 2009. – ; 368 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce : eine empirische Untersuchung des Einflusses von mobilen Services auf das Kaufverhalten / Philipp Broeckelmann. Mit einem Geleitw. von Andrea Gröppel-Klein.

  • Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce : eine empirische Untersuchung des Einflusses von mobilen Services auf das Kaufverhalten / Philipp Broeckelmann. Mit einem Geleitw. von Andrea Gröppel-Klein.
    (2010) 1. Aufl. – Gabler Research : Forschungsgruppe Konsum und Verhalten. – Wiesbaden; XXIV, 304 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Factors affecting mobile advertising / Ramin Vatanparast.

  • Factors affecting mobile advertising / Ramin Vatanparast.
    (2010) In: Handbook of research on mobile marketing management. – Hershey, Pa. [u.a.]. – 2010, S. 58-76.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Handbook of research on mobile marketing management / Key Pousttchi; Dietmar G. Wiedemann, [editors].

Bookmark/share via AddInto

Leave a Reply

  

  

  

 

Wiwi-Werkbank

Wir präsentieren hier Literaturlisten und andere Werkzusammenstellungen zu aktuellen Wirtschaftsthemen