Hersteller- vs. Handelsmarke: Strategien für den Einzelhandel

Angesichts gesättigter Konsumgütermärkte und allgegenwärtiger Präsenz von Herstellermarken stellt die Handelsmarke eine Option zur Positionierung des Einzelhandel dar. Was bringen die verschiedenen Formen der Handelsmarken und wann greifen Konsumenten zum Billigprodukt? Unsere Literaturliste bietet Ihnen eine Auswahl aus unserem Bestand.

Web-Links:

 

Konzepte

Wesentliches Schlagwort: Handelsmarke

Wikipedia EyePlorer Bundeszentrale für politische Bildung Deeper Web Google-News Google-Blogs Wirtschaftslexikon24
EconBiz Standard-Thesaurus Wirtschaft GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog SlideShare Bing-Video Google Ngram-Viewer (deutsch) Google Ngram-Viewer (englisch) Google Insights for Search

Wesentliches Schlagwort: Markenpolitik

Wikipedia EyePlorer Spiegel-Online Bundeszentrale für politische Bildung Deeper Web Google-News Google-Blogs Wirtschaftslexikon24 Gabler-Wirtschaftslexikon
EconBiz Standard-Thesaurus Wirtschaft GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog SlideShare Bing-Video Google Ngram-Viewer (deutsch) Google Ngram-Viewer (englisch) Google Insights for Search

 

 

Literaturliste

Eigenmarken für das Image / von Salome Nies.

Private label strategies – myths and realities / Raj Sethuraman and Jagmohan S. Raju.

  • Private label strategies – myths and realities / Raj Sethuraman and Jagmohan S. Raju.
    (2012) In: Handbook of marketing strategy. – Cheltenham [u.a.]. – 2012, S. 318-335.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Private label strategies in Europe / Isabelle Schuiling; Renaud Cogels.

The persistence of excess brand loyalty over multiple years / Vipul Pare; John Dawes.

  • The persistence of excess brand loyalty over multiple years / Vipul Pare; John Dawes.
    (2012) In: Marketing letters. – Dordrecht [u.a.]. – Bd. 23.2012, 1, (Mar.2012) S. 163-175.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Implementing online store for national brand competing against private label / Nawel Amrouche; Ruiliang Yan.

  • Implementing online store for national brand competing against private label / Nawel Amrouche; Ruiliang Yan.
    (2012) In: Journal of business research. – New York, NY. – Bd. 65.2012, 3, (Mar.2012) S. 325-332.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Does private label quality influence consumers’ decision on where to shop? / Salome Nies and Martin Natter.

  • Does private label quality influence consumers’ decision on where to shop? / Salome Nies and Martin Natter.
    (2012) In: Psychology & marketing. – New York, NY. – Bd. 29.2012, 4, (Apr.2012) S. 279-292.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Consumption-based cross-brand learning : are private labels really private? / Maciej Szymanowski and Els Gijsbrechts.

  • Consumption-based cross-brand learning : are private labels really private? / Maciej Szymanowski and Els Gijsbrechts.
    (2012) In: Journal of marketing research. – Chicago, Ill.. – Bd. 49.2012, 2, (Apr.2012) S. 231-246.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Bio-Siegel als Differenzierungsmerkmal für Herstellermarken und Handelsmarken : eine experimentelle Untersuchung am Beispiel von Lebensmittelmarken / von Hans H. Bauer, Daniel Heinrich und Daniela B. Schäfer.

  • Bio-Siegel als Differenzierungsmerkmal für Herstellermarken und Handelsmarken : eine experimentelle Untersuchung am Beispiel von Lebensmittelmarken / von Hans H. Bauer, Daniel Heinrich und Daniela B. Schäfer.
    (2011) In: Marketing. – München. – Bd. 33.2011, 3, S. 192-207.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier

Markenstrategien aus der Sicht des Handels / Werner J. Reinartz; Josef Sanktjohanser.

  • Markenstrategien aus der Sicht des Handels / Werner J. Reinartz; Josef Sanktjohanser.
    (2011) In: Markenstrategien im Spannungsfeld Hersteller – Handel. – Berlin. – 2011, S. 46-71.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Google Scirus - Elsevier

Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels : Eine verhaltenstheoretische Analyse / von Annett Wolf.

  • Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels : Eine verhaltenstheoretische Analyse / von Annett Wolf.
    (2011) 1. Aufl. – Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft ; 26. – Wiesbaden; Online-Ressource.

    eBook-Volltext (Lizenzpflichtig) DOI-Volltext prüfen & bestellenMonografie verfügbar?Inhaltsverzeichnis WorldCat - WeltkatalogEconBizGoogle-Books
  • Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels : eine verhaltenstheoretische Analyse / Annett Wolf.
    (2011) 1. Aufl. – Gabler Research : Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft. – Wiesbaden; XXV, 298 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Two-tier store brand : the benefic impact of a value brand on perceptions of a premium brand / Maricio M. Palmeira; Dominic Thomas.

  • Two-tier store brand : the benefic impact of a value brand on perceptions of a premium brand / Maricio M. Palmeira; Dominic Thomas.
    (2011) In: Journal of retailing. – New York, NY [u.a.]. – Bd. 87.2011, 4, (Dez.2011) S. 540-548.

    Repository  prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Creating, developing and managing the dimensions of the own brand : a study of UK fashion retailing / Julie McColl; Christopher Moore.

  • Creating, developing and managing the dimensions of the own brand : a study of UK fashion retailing / Julie McColl; Christopher Moore.
    (2011) In: European retail research. – Wiesbaden. – Bd. 25.2011, 2, S. 63-91.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

The relationship between store image and store brand equity : a conceptual framework and evidence from hypermarkets / Jose Juan Beristain; Pilar Zorilla.

  • The relationship between store image and store brand equity : a conceptual framework and evidence from hypermarkets / Jose Juan Beristain; Pilar Zorilla.
    (2011) In: Journal of retailing and consumer services. – London [u.a.]. – Bd. 18.2011, 6, (Nov.2011) S. 562-574.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Store brand and store loyalty : the moderating role of store brand positioning / Mercedes Martos-Partal; Óscar González-Benito.

  • Store brand and store loyalty : the moderating role of store brand positioning / Mercedes Martos-Partal; Óscar González-Benito.
    (2011) In: Marketing letters. – Dordrecht [u.a.]. – Bd. 22.2011, 3, (Sep.2011) S. 297-313.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Perceptions and buyer behavior towards private-label colas : an exploratory study to understand the views of the store managers of United Kingdom / Samrat Chakraborty.

  • Perceptions and buyer behavior towards private-label colas : an exploratory study to understand the views of the store managers of United Kingdom / Samrat Chakraborty.
    (2011) In: The IUP journal of marketing management. – Hyderabad. – Bd. 10.2011, 1, (Feb.2011) S. 7-18.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Private label share, branding strategy and store loyalty / Paul-Valentin Ngobo.

  • Private label share, branding strategy and store loyalty / Paul-Valentin Ngobo.
    (2011) In: Journal of retailing and consumer services. – London [u.a.]. – Bd. 18.2011, 4, (Jul.2011) S. 259-270.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

The private label grocery choice : consumer drivers to purchase / Lisa McNeill and Emma Wyeth.

  • The private label grocery choice : consumer drivers to purchase / Lisa McNeill and Emma Wyeth.
    (2011) In: The international review of retail, distribution and consumer research. – London. – Bd. 21.2011, 1, (Feb.2011) S. 95-109.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Ausgewählte Ansatzpunkte zur Entwicklung innovativer Strategien im Handel / Peter M. Rose.

  • Ausgewählte Ansatzpunkte zur Entwicklung innovativer Strategien im Handel / Peter M. Rose.
    (2010) In: Marktorientierte Problemlösungen im Innovationsmarketing. – Wiesbaden. – 2010, S. 263-275.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Google Scirus - Elsevier

Re-thinking the relationship between store brand attitude and store brand loyalty : a simultaneous approach / Mónica Gómez and Natalia Rubio.

  • Re-thinking the relationship between store brand attitude and store brand loyalty : a simultaneous approach / Mónica Gómez and Natalia Rubio.
    (2010) In: The international review of retail, distribution and consumer research. – London. – Bd. 20.2010, 5, (Dez.2010) S. 515-534.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

What makes consumers willing to pay a price premium for national brands over private labels? / Jan-Benedict E. M. Steenkamp, Harald J. van Heerde, and Inge Geyskens.

  • What makes consumers willing to pay a price premium for national brands over private labels? / Jan-Benedict E. M. Steenkamp, Harald J. van Heerde, and Inge Geyskens.
    (2010) In: Journal of marketing research. – Chicago, Ill.. – Bd. 47.2010, 6, (Dez.2010) S. 1011-1024.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Large retailers and vertical control of the supply chain : private labels and private certification standards / Corrado Giacomini; Maria Cecilia Mancini and Paola Modesti.

  • Large retailers and vertical control of the supply chain : private labels and private certification standards / Corrado Giacomini; Maria Cecilia Mancini and Paola Modesti.
    (2010) In: International journal of applied management science. – Olney, Bucks.. – Bd. 2.2010, 4, S. 305-320.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Review of literature : future research suggestions ; private label brands ; benefits, success factors and future research / Michael R. Hyman; Dennis A. Kopf; Dongdae Lee.

  • Review of literature : future research suggestions ; private label brands ; benefits, success factors and future research / Michael R. Hyman; Dennis A. Kopf; Dongdae Lee.
    (2010) In: The journal of brand management. – Basingstoke. – Bd. 17.2009/10, 5, (Mar.2009/10) S. 368-389.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Google Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel : Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution / Tina Schäfer.

  • Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel : Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution / Tina Schäfer.
    (2010) 1. Aufl. – Reihe: Marketing, Handel und Management ; 11. – Lohmar [u.a.]; XXV, 318 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Handelsmarken und Marktdurchdringung : Ursachen und Auswirkungen auf den Konsumgüterhandel / Gundula Grewe. Mit einem Geleitw. von Reiner Olbrich.

  • Handelsmarken und Marktdurchdringung : Ursachen und Auswirkungen auf den Konsumgüterhandel / Gundula Grewe. Mit einem Geleitw. von Reiner Olbrich.
    (2010) 1. Aufl. – Reihe: Marketing, Handel und Management ; 10. – Lohmar [u.a.]; XXVI, 251 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Der Marke treu? – Handelsmarken aus Konsumentensicht / Barbara Unterbusch.

Der Erfolg von Handelsmarken : Welche Strategien die Position der Marke stärken. Ergebnisse einer umfangreichen Studie

  • Der Erfolg von Handelsmarken : Welche Strategien die Position der Marke stärken. Ergebnisse einer umfangreichen Studie
    (2007) 1. Aufl. – Diplomarbeit. – [s.l.]; Online Ressource (1866 KB, 286 S.).

    eBook-Volltext (Lizenzpflichtig) eBook-Volltext (Lizenzpflichtig) prüfen & bestellenMonografie verfügbar?Inhaltsverzeichnis WorldCat - WeltkatalogEconBizGoogle-Books
  • Der Erfolg von Handelsmarken : welche Strategien die Position der Marke stärken ; Ergebnisse einer umfangreichen Studie / Christian Ahlström; Tilo Gesper.
    (2007) Hamburg; XXXVIII, 237 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
Bookmark/share via AddInto

Leave a Reply

  

  

  

 

Wiwi-Werkbank

Wir präsentieren hier Literaturlisten und andere Werkzusammenstellungen zu aktuellen Wirtschaftsthemen