Nachhaltigkeits-Marketing

73. Pfingsttagung der deutschen Hochschullehrer für Betriebswirtschaft

Generalthema 3: Nachhaltigkeits-Marketing

Unter dem Thema „NACHHALTIGKEIT Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung“ findet vom 16. bis 18. Juni 2011 in Kaiserslautern die Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. statt. 24 Referenten und Referentinnen präsentieren und diskutieren neue Forschungsergebnisse aus allen Fachgebieten der Betriebswirtschaftslehre. Es werden 400 Teilnehmende aus Wissenschaft und Wirtschaft erwartet.

Wir haben für Sie Hintergrundliteratur zu den jeweiligen Generalthemen der Konferenz zusammen gestellt.

Wesentliche Person: Frank-Martin Belz

    EconBiz Google-Scolar Google GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog WorldCat - Weltkatalog

 

Literaturliste

Sustainability marketing : a global perspective / Frank-Martin Belz and Ken Peattie.

The structure of sustainability research in marketing, 1958 – 2008 : a basis for future research opportunities / Brian R. Chabowski; Jeannette A. Mena; Tracy L. Gonzalez-Padron.

  • The structure of sustainability research in marketing, 1958 – 2008 : a basis for future research opportunities / Brian R. Chabowski; Jeannette A. Mena; Tracy L. Gonzalez-Padron.
    (2011) In: Journal of the Academy of Marketing Science. – New York, NY. – Bd. 39.2011, 1, S. 55-70.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Toward a “theoretical toolbox” for sustainability research in marketing / Brian L. Connelly; David J. Ketchen; Stanley F. Slater.

  • Toward a “theoretical toolbox” for sustainability research in marketing / Brian L. Connelly; David J. Ketchen; Stanley F. Slater.
    (2011) In: Journal of the Academy of Marketing Science. – New York, NY. – Bd. 39.2011, 1, S. 86-100.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Nachhaltigkeits-Marketing / Frank-Martin Belz.

Nachhaltigkeits-Marketing in Theorie und Praxis : [das 5. St. Galler Forum für Nachhaltigkeitsmanagement mit dem Titel “Nachhaltigkeits-Marketing: Grundlagen und Potenziale”, das am 25. November 2003 an der Universität St. Gallen stattfand …] / Frank-Martin Belz …(Hrsg.).

  • Nachhaltigkeits-Marketing in Theorie und Praxis : [das 5. St. Galler Forum für Nachhaltigkeitsmanagement mit dem Titel “Nachhaltigkeits-Marketing: Grundlagen und Potenziale”, das am 25. November 2003 an der Universität St. Gallen stattfand …] / Frank-Martin Belz …(Hrsg.).
    (2005) 1. Aufl. – Wirtschaftswissenschaft. – Wiesbaden; VIII, 260 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Nachhaltigkeits-Marketing : Grundlagen & Potenziale / Frank Belz … (Hrsg.).

  • Nachhaltigkeits-Marketing : Grundlagen & Potenziale / Frank Belz … (Hrsg.).
    ([Nov. 2003]) IWÖ-Diskussionsbeitrag ; 107; Online Ressource, 149 p. = 4535 and 6394 KB, text.

    PDF-Volltext PDF-Volltext Volltext prüfen & bestellen EconBiz Google-Scolar BibliotheksVerbund Bayern Scirus - Elsevier

Aktive Verantwortungsübernahme von Unternehmen durch Nachhaltigkeits-Marketing: Implikationen für Theorie und Praxis / Frank-Martin Belz; Gabi Hildesheimer; Michael Bilharz.

  • Aktive Verantwortungsübernahme von Unternehmen durch Nachhaltigkeits-Marketing: Implikationen für Theorie und Praxis / Frank-Martin Belz; Gabi Hildesheimer; Michael Bilharz.
    (2005) In: Nachhaltigkeits-Marketing in Theorie und Praxis. – Wiesbaden. – 2005, S. 243-254.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier

Nachhaltigkeits-Marketing: konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse / Frank-Martin Belz.

  • Nachhaltigkeits-Marketing: konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse / Frank-Martin Belz.
    (2005) In: Nachhaltigkeits-Marketing in Theorie und Praxis. – Wiesbaden. – 2005, S. 19-39.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier

Nachhaltigkeits-Marketing in der Baubranche: “Best Practices” aus der Schweiz / Frank-Martin Belz; Katharina Sammer; Rita Pant.

  • Nachhaltigkeits-Marketing in der Baubranche: “Best Practices” aus der Schweiz / Frank-Martin Belz; Katharina Sammer; Rita Pant.
    (2005) In: Nachhaltigkeits-Marketing in Theorie und Praxis. – Wiesbaden. – 2005, S. 119-140.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier

Nachhaltigkeits-Marketing : ein entscheidungsorientierter Ansatz / Frank-Martin Belz.

  • Nachhaltigkeits-Marketing : ein entscheidungsorientierter Ansatz / Frank-Martin Belz.
    (2004) In: Management mit Vision und Verantwortung. – Wiesbaden. – 2004, S. 467-492.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier

Marketing strategies in the age of sustainable development : evidence from the food industry / Frank-Martin Belz and Birte Schmidt-Riediger.

  • Marketing strategies in the age of sustainable development : evidence from the food industry / Frank-Martin Belz and Birte Schmidt-Riediger.
    (2010) In: Business strategy and the environment. – Chichester. – Bd. 19.2010, 7, (Nov.2010) S. 401-416.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing

  • Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing
    (2008) 1. Aufl. – [s.l.]; Online Ressource (2909 KB, 409 S.).

    Volltext prüfen & bestellen Monografie verfügbar? WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
  • Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing ; Festschrift für Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg zum 50. Geburtstag / herausgegeben von Oliver Klante.
    (2008) Gabler Edition Wissenschaft; Online-Ressource.

    Volltext prüfen & bestellen Monografie verfügbar? WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
  • Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing ; Festschrift für Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg zum 50. Geburtstag / Akademische Marketinggesellschaft e.V. Oliver Klante (Hrsg.).
    (2008) 1.Aufl. – Gabler Edition Wissenschaft. – Wiesbaden; XVI, 407 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
  • Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements : Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing ; Festschrift für Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg zum 50. Geburtstag / Oliver Klante (Hrsg.).
    (2007) Wiesbaden; XVI, 407 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Nachhaltigkeits-Marketing : eine internationale Perspektive / Manfred Kirchgeorg.

  • Nachhaltigkeits-Marketing : eine internationale Perspektive / Manfred Kirchgeorg.
    (2005) In: Nachhaltigkeits-Marketing in Theorie und Praxis. – Wiesbaden. – 2005, S. 41-59.

    prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier

Nachhaltiges Marketing-Management : Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik / von Ingo Balderjahn.

  • Nachhaltiges Marketing-Management : Möglichkeiten einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmenspolitik / von Ingo Balderjahn.
    (2004) Forum Marketing & Management ; 5; XI, 243 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Markenführung und Nachhaltigkeit : eine Analyse am Beispiel des Destinationsmanagements / Stefan Roth.

  • Markenführung und Nachhaltigkeit : eine Analyse am Beispiel des Destinationsmanagements / Stefan Roth.
    (2008) In: Nachhaltiges Wirtschaften. – Baden-Baden. – 2008, S. 301-329.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Scirus - Elsevier

Nachhaltigkeitsmarketing – Emotionalisierung durch Medialisierung / Werner F. Schulz; Hans Hörschgen; Sandra Kirstein; Martin Kreeb; Melanie Motzer.

  • Nachhaltigkeitsmarketing – Emotionalisierung durch Medialisierung / Werner F. Schulz; Hans Hörschgen; Sandra Kirstein; Martin Kreeb; Melanie Motzer.
    (2009) In: Umweltwirtschaftsforum. – Berlin. – Bd. 17.2009, 1, (Apr.2009) S. 119-127.

    Volltext prüfen & bestellen Zeitschrift verfügbar? EconBiz Google-Scolar Scirus - Elsevier

Contemporary issues in entrepreneurship marketing : sustainability, ethics and social responsibility / Sonny Nwankwo and Darlington Richards.

  • Contemporary issues in entrepreneurship marketing : sustainability, ethics and social responsibility / Sonny Nwankwo and Darlington Richards.
    (2011) In: Entrepreneurship marketing. – London. – 2011, S. 367-384.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Scirus - Elsevier Biznar - Deep Web Business Search

Nachhaltigkeitsmarketing als innovativer Strategieansatz / Nicole Fabisch.

  • Nachhaltigkeitsmarketing als innovativer Strategieansatz / Nicole Fabisch.
    (2010) In: Marktorientierte Problemlösungen im Innovationsmarketing. – Wiesbaden. – 2010, S. 461-477.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? EconBiz Google-Books Google-Scolar Scirus - Elsevier

Vom Öko- zum Nachhaltigkeits-Marketing : eine kritische Literaturanalyse / Birte Karstens.

  • Vom Öko- zum Nachhaltigkeits-Marketing : eine kritische Literaturanalyse / Birte Karstens.
    (2005) Marketing und Management in der Lebensmittelbranche ; 2; 45 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
Bookmark/share via AddInto

Leave a Reply

  

  

  

 

Wiwi-Werkbank

Wir präsentieren hier Literaturlisten und andere Werkzusammenstellungen zu aktuellen Wirtschaftsthemen