Grundlagenliteratur “Marketing”

4. aktualisierte Fassung: April 2013

Mit der ZBW-Select-Serie “Grundlagenliteratur” bieten wir Ihnen ausgewählte Listen mit Einstiegsliteratur – z.B. Lehrbücher und Übersichtsartikel – zu verschiedenen Fachbereichen der BWL.

Die nachfolgende Übersicht beinhaltet Literatur zur Einführung in die Grundlagen des Bereichs “Marketing”

 

Konzepte für die aktuelle Suche im Internet

Wesentliches Schlagwort: Marketing; english: Marketing

EconBiz GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog Wikipedia EyePlorer Bundeszentrale für politische Bildung Deeper Web Google-News Google-Blogssuche Technorati Google books NGRAM-Viewer (deutsch) Google books NGRAM-Viewer (englisch) Google Insights for Search YouTube Spiegel-Online Gabler Wirtschaftslexikon Standard-Thesaurus Wirtschaft

Wesentliches Schlagwort: Marketingpolitik; english: Marketing strategy

EconBiz GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog Wikipedia EyePlorer Bundeszentrale für politische Bildung Deeper Web Google-News Google-Blogssuche Technorati Google books NGRAM-Viewer (deutsch) Google books NGRAM-Viewer (englisch) Google Insights for Search YouTube Gabler Wirtschaftslexikon Standard-Thesaurus Wirtschaft

Wesentliches Schlagwort: Marketingtheorie; english: Marketing theory

EconBiz GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog Wikipedia EyePlorer Bundeszentrale für politische Bildung Deeper Web Google-News Google-Blogssuche Technorati Google books NGRAM-Viewer (deutsch) Google books NGRAM-Viewer (englisch) Google Insights for Search YouTube Standard-Thesaurus Wirtschaft

Wesentliche Person: Manfred Bruhn

EconBiz GVK - Gemeinsamer Verbundkatalog Google-Scholar Google WorldCat - Weltkatalog

 

Literaturliste aus dem ECONIS-Fachkatalog zum Thema

Produktmanagement : Produktinnovation, Markenpolitik, Programmplanung, Prozessorganisation / von Werner Pepels.

The marketing plan handbook / Marian Burk Wood.

Marketing-Konzeption : Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements / von Jochen Becker.

Marketing und Vertrieb : Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung / von Peter Winkelmann.

Marketing : an introduction / Gary Armstrong; Philip Kotler.

Marketing management : a strategic decision-making approach / John W. Mullins; Orville C. Walker, Jr.

A preface to marketing management / J. Paul Peter; James H. Donnelly, Jr.

Marketing : Grundlagen – Strategien – Instrumente / Michael Bernecker.

Marketing : Einführung in Theorie und Praxis / Andreas Scharf; Bernd Schubert; Patrick Hehn.

Marketing : Grundlagen für Studium und Praxis / von Manfred Bruhn.

Marketing / von Hans Christian Weis.

Marketing management / Philip Kotler; Kevin Lane Keller; Mairead Brady; Malcolm Goodman; Torben Hansen.

Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung / Christian Homburg.

  • Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung / Christian Homburg.
    (2012) 3., überarb. und erw. Aufl. – Springer Gabler Lehrbuch. – Wiesbaden; XV, 337 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis  WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
  • Marketingmanagement : Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung / Christian Homburg.
    (2012) 4., überarb. und erw. Aufl. – Lehrbuch. – Wiesbaden; XXIII, 1328 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis  WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
  • Marketingmanagement : Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung / Christian Homburg; Harley Krohmer.
    (2011) 3., überarb. und erw. Aufl., Nachdr. – Gabler-Lehrbuch. – Wiesbaden; XXIII, 1301 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
  • Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung ; [Bachelor geeignet!] / Christian Homburg; Harley Krohmer.
    (2011) 2., vollst. überarb. Aufl., Nachdr. – Lehrbuch. – Wiesbaden; XV, 325 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis  WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books
  • Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung ; [Bachelor geeignet!] / Christian Homburg; Harley Krohmer.
    (2010) 2., vollst. überarb. Aufl., Nachdr. – Lehrbuch. – Wiesbaden; XV, 325 S.

    prüfen & bestellen Monografie verfügbar? Inhaltsverzeichnis  WorldCat - Weltkatalog EconBiz Google-Books

Marketing : Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung ; Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele / Heribert Meffert; Christoph Burmann; Manfred Kirchgeorg. (Marketing / Heribert Meffert … ; [Lehrbuch])

Handbuch des Marketing / Werner Pepels.

Marketing-Einführung : Grundlagen – Überblick – Beispiele / Alfred Kuß; Michael Kleinaltenkamp.

Marketing : Eine managementorientierte Einführung

Dienstleistungsmarketing : Grundlagen – Konzepte – Methoden / von Heribert Meffert, Manfred Bruhn.

Nonprofit marketing / John L. Fortenberry, Jr..

Marketing für Nonprofit-Organisationen : Grundlagen – Konzepte – Instrumente / Manfred Bruhn.

Global marketing / Warren J. Keegan; Mark C. Green.

International marketing / Daniel W. Baack; Eric G. Harris; Donald Baack.

Essentials of global marketing / Svend Hollensen.

Fallstudien zum internationalen Management : Grundlagen – Praxiserfahrungen – Perspektiven / Joachim Zentes … (Hrsg.).

Kommunikationspolitik : Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Bookmark/share via AddInto

Leave a Reply

  

  

  

 

Wiwi-Werkbank

Wir präsentieren hier Literaturlisten und andere Werkzusammenstellungen zu aktuellen Wirtschaftsthemen