Wirtschaftswissen auffrischen mit You Tube !

Wer seinen Wissensstand in Volkswirtschaftslehre (insbesondere Mikroökonomik) auffrischen will und problemlos die englische Sprache versteht, der sollte mal den Kanal von ACDC Leadership auf You Tube aufrufen.
Auf diesem Kanal erläutert der engagierte High School-Lehrer Jacob Clifford und seine Mitstreiter aus Kalifornien in kurzen Videospots wichtige Begriffe und Konzepte der Volkswirtschaftslehre.
Die Beiträge sind so kurz und knapp gehalten, dass sie als Serie unter dem Titel “Econ Concepts in 60 Seconds” laufen und die Vortragenden sich tatsächlich selbst mit der Stoppuhr in der Hand an die Zeitvorgabe halten.
Hier ein schönes Beispiel zur “geknickten Nachfragekurve” (kinked demand curve):

Econ Concepts in 60 Seconds: Kinked Demand Curve

Bookmark/share via AddInto

Leave a Reply

  

  

  

 

Wiwi-Werkbank

Wir präsentieren hier Literaturlisten und andere Werkzusammenstellungen zu aktuellen Wirtschaftsthemen