Marketing in alternden Gesellschaften

Die Bevölkerungsentwicklung mit einer zunehmenden Anzahl älterer Menschen in der Gesellschaft fordert auch das Marketing heraus. Wie kann der Megatrend Alter umgesetzt werden? Welche Chancen bieten sich Unternehmen und wie können Sie mit einem zielgruppenspezifischen Marketing reagieren?

55plus Marketing : Zukunftsmarkt Senioren / Reinhard Hunke ; Guido Gerstner.
Inhaltsverzeichnis

Visuelle Kommunikation für Generationen / von Reinhard Ematinger und Kathleen Haake.

Kommunikationsstrategien im “55plus-Marketing” / von Guido Hunke.

Reaktionsmöglichkeiten für Handelsunternehmen im Hinblick auf die Veränderungen der Altersstruktur : Berichtsband / Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln. Bearb.: Andreas Kaapke ….

Senioren im Automobilmarketing : konzeptionelle Grundlagen und empirische Analyse zum Kaufverhalten jüngerer und älterer Automobilkäufer und ihre Implikationen für eine zielgruppenadäquate marktorientierte Unternehmensführung / eingereicht von Melanie Peschmann.

Kaufbarrieren der Generationen 50plus / Angerer, Thomas ; Moazedi, M. Laura. Institut für Relationship Marketing, Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH.

The 50-plus market : why the future is age-neutral when it comes to marketing & branding strategies / Dick Stroud.
Publisher description

Marketing für reife Zielgruppen : reife Kunden sehen den Einkauf stärker unter funktionalen Aspekten / von Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel.

Seniorenmarketing : theoretische Grundlagen, Gestaltungsempfehlungen, empirische Bestandesaufnahme / Rebecca Grunder; Franziska Rutishauser.

Seniorenmarketing : Sortimentspolitische Maßnahmen als Reaktion auf den demographischen Wandel / Roland Helm und Sebastian Landschulze.

Vermarktungsstrategie für endverbraucherorientierte Leistungen : Konzeption für Anbieter des Gesundheitstourismus / Manfred Jürgen Matschke; Jan Meiering; Tatjana Simonova.

  • (July 2007) Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere ; 2007,05 Volltext bestellen Online-Ressource, 66 S., Text.
  • (2007) Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere / Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät ; 2007,5 bestellen Google-Scholar Elsevier-Scirus 67 S.

Generation 45plus : eine lebensgefühlbasierte Marktsegmentierung für den Gesundheitsmarkt / Thomas Dobbelstein; Maximilian Pflaum; Michael Meier.

Ich weiß, dass es wirklich hilft : Hebelwirkung durch eindeutige Glaubensbekenntnisse im Gesundheits- und Kosmetikbereich / Uwe Lebok; Karen Döring.

Wettlauf um die Alten : Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus / Wolfgang Ronzal … (Hrsg.).
Inhaltsverzeichnis

Generation Silber : eine Herausforderung für Handel und Marketing / von Rolf Karges.

Wertorientierte Produktgestaltung für ältere Zielgruppen am Beispiel des Mobiltelefons / Christine Kaßner.
Inhaltsverzeichnis

Automobilmarketing : Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für Premiumanbieter auf dem deutschen Automobilmarkt im Hinblick auf die Zielgruppe Senioren 50plus / Mark Möhlen.
Inhaltsverzeichnis

Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung in der Automobilbranche unter der besonderen Berücksichtigung der Zielgruppe 50plus / Klaus P. Wiedmann; Astrid Siebels; Janine Schuchardt.
Inhaltsverzeichnis

Wesentliches Schlagwort: Alte Menschen Wikipedia GVK-Suche ZBW-Suche

Wesentliches Schlagwort: Marketingpolitik Wikipedia GVK-Suche ZBW-Suche

Bookmark/share via AddInto

Leave a Reply

  

  

  

 

Wiwi-Werkbank

Wir präsentieren hier Literaturlisten und andere Werkzusammenstellungen zu aktuellen Wirtschaftsthemen